Samstag, 11. Februar 2012

erster Test mit Dialogfenster

...war efolgreich :-D
NPC wird angeklickt, in dem Fall ein Fertigkeitshändler (hat noch kein Sortiment), man wird begrüßt, kann mit ihm handeln und aber auch sich etwas erzählen lassen, das dann in eine Quest mündet - sowohl die mögliche Quest als auch das Handeln wird per "über-Kopf-zeichen" angezeigt.

Für die Kopfsymbole hab ich einfache Funktionen geschrieben, die ich bei den jeweiligen NPCs einfach mit create_kopfsymbol(kopfsymbol_ID_unterhaltung,kopfsymbol_pos_links); aufrufen kann.

Die Texte, die der NPC dann abspult, sind per str_cpy in einen dialog-string einkopiert, dh. ich brauch nicht für jeden NPC ein extra Dialogfenster, sondern hab ein universelles, in das ich dann die strings einkopiere und die Buttons per pan_setbutton sichtbar und unsichtbar machen lassen kann.

Anbei noch ein Video, das das ganze verdeutlicht:

1 Kommentar:

  1. Super Funktionsname den du da gewählt hast^^

    Dein Projekt sieht echt interessant aus, ich hoffe du verzettelst dich nicht :)

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